20. Oktober 2015

Weihnachten kommt schneller als man denkt...

Ich will ja keine Panik machen, aber habt ihr schon an Weihnachten gedacht? Ich nehme mir jedes Jahr vor, nicht völlig abgehetzt auf den letzten Drücker noch irgendwelche Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Ich muss offen gestehen, geschafft habe ich es leider noch nie. Ich stehe meist am 23. oder 24. Dezember mit vielen anderen verzweifelten Menschen in überfüllten Geschäften und versuche noch das eine oder andere schöne Geschenk zu besorgen.

Aber dieses Jahr soll es anders werden...deshalb habe ich im Netz recherchiert und ein paar hübsche Geschenkideen rausgesucht. Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration auch für euch dabei.

Was schenkt man einem Menschen, der eigentlich schon alles hat. Etwas Witziges, etwas Persönliches, etwas Praktisches? Eine Kombination aus allem ist diese Handyhülle, die man nach Wunsch frei gestalten kann. Mit Fotos, Sprüchen oder Zeichnungen wird hieraus schnell eine individuelle Geschenkidee. Ich habe das ganze für euch mal getestet und muss sagen, die Handyhülle sieht sehr gut aus und ist sehr hochwertig verarbeitet.

 https://www.foto-premio.de/p/fotogeschenke/premium-handyhuellen
Auch Fotobücher von einer gemeinsamen tollen Reise, Familienfotos oder Bildern aus vergangenen Zeiten finde ich immer eine tolle Geschenkidee. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Fotobuch vom 1. Jahr unserer beiden Katzen anfertigen lassen. Ich blättere auch heute (6 Jahre später) noch gerne in dem Buch und muss immer wieder über die lustigen Aktionen unserer beiden damals noch Katzenkinder lachen.


https://www.foto-premio.de/c/fotobuecher
Ich gebe zu, ich bin ein totaler Kisten- und Schachtelfreak! Ich komme einfach nicht an hübsch gestalteten Schachteln vorbei...ich könnte inzwischen wirklich einen Schachtel-Laden aufmachen, soviel hat sich in den letzten Jahren angesammelt. Sie sind halt einfach praktisch. Man kann so Allerlei darin verstauen und es sieht immer aufgeräumt und gut aus.

Zurzeit schwer verliebt bin ich in dieses tolle 3-teilige Schachtelset. Sie sind superstabil und sehr hochwertig verarbeitet und bei dem Preis gibt es auch nix zu meckern (16,95 EUR). Auch schön als Geschenkschachteln, so hat der Beschenkte gleich einen Mehrfachnutzen und das eigentliche Geschenk gewinnt noch mal an Wert.

http://www.design-3000.de/Schoener+Wohnen/Organisieren/Aufbewahrungsboxen/
Wie wäre es mit selbst gemachten, leckeren Plätzchen in einer personalisierten Keksdose. Naschkatzen werden sich sicherlich sehr über ein solches Geschenk freuen...und jetzt mal ganz ehrlich, wer nascht nicht gerne ;-)

http://www.design-3000.de/Personalisierbare+Keksdose+fuer+Maenner.html (© design-3000.de)
Was ich auch total witzig finde, ist diese ausgefallene Bettwäsche für alle Wasserratten und Beckenrand-Springer.

http://www.design-3000.de/Bettwaesche+Swimmingpool.html (© design-3000.de)
Oder stellt die Welt eines Pflanzenliebhabers auf den Kopf. Perspektivenwechsel mal anders. Sehr dekorativ, praktisch und kein Allerweltsgeschenk.

http://www.design-3000.de/Blumentopf+Sky+Planter+S+weiss.html (© design-3000.de)
Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß bei euren Weihnachtseinkäufen und eine stressfreie Zeit.

Eure



Kommentare:

  1. Hallo Patricia, da sind ein paar tolle Ideen dabei. Ich bin dann mal gespannt, ob du in diesem Jahr tatsächlich am 23. oder 24. nicht mehr durch die Geschäfte hetzt ;o)
    Fotobücher sind toll. Ist doch schade, wenn die Bilder auf irgendeiner Festplatte versauern.
    Unsere Bücher blättere ich auch immer wieder durch.... und als Geschenk sind sie bisher immer super angekommen.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, ich bin auch sehr gespannt - aber noch optimistisch - dass es dieses Jahr mal klappt. Ich liebe Fotobücher und schaue mir die Bilder hier auch öfter an, als die Fotos auf meinen Festplatten. Irgendwie bin ich mehr so der haptische Typ :-) Liebe Grüße Patricia

      Löschen