2. September 2015

Buchvorstellung + Verlosung: "Nähen macht glücklich" made by blutsgeschwister

Ich bin ja ein Fan vom Label blutsgeschwister. Ein paar dieser tollen Modestückchen zieren meinen Schrank bereits und jetzt wo ich endlich einen blutsgeschwister-Laden quasi vor der Haustür habe, wird wohl das eine oder andere Teil den Weg in meinen Kleiderschrank finden.


Drum habe ich mich sehr gefreut, dass es nun ein Nähbuch mit Lieblingsstücken made by blutsgeschwister gibt. Die Aufmachung des Buches ist gewohnt auffällig und einzigartig, wie das Label selbst.


Unverkennbare Kombinationen aus nostalgischen Mustern, fröhlichen Farben und besonderen Schnitten fallen sofort ins Auge und machen irgendwie gute Laune.


Die Labelgründerin, Geschäftsführerin und Head of Design Karin Ziegler zeigt in ihrem Buch allen Nähbegeisterten, wie dieser unverwechselbare Stil sich auch zu Hause nacharbeiten lässt.
Das Buch beginnt zunächst mit einem ausführlichen Grundlagenteil über Stoffe, Schnitte und Nähtechniken.



Ist es alles drin im Buch, was das Nähfeen-Herz höher schlagen lässt. Vom einfachen Loopschal bis zum witzigen Ringelshirt. 



Auch anspruchsvolle Hingucker wie zum Beispiel aufwendiger gearbeitete Kleider sind dabei. Das ganze wird von dem einen oder anderen Homedeko-Projekt komplettiert.


Die Anleitungen sind detailliert geschrieben und zeigen Schritt für Schritt wie das Lieblingsstück nachgearbeitet werden kann. Tipps der Autorin helfen zusätzlich.


Die einzelnen Projekte sind jeweils in Schwierigkeitsstufen unterteilt und werden pro Projekt angezeigt. So können sich Nähanfänger zunächst an Schwierigkeitsstufe 1 ausprobieren und einen Loopschal aus Jersey und Fleece nach nähen. 


Oder sich für den bevorstehenden Herbst/Winter an diese kuschelige Wendemütze heranwagen.


Es gibt Grundschnitte mit Varianten z.B. wird anhand eines T-Shirts gezeigt, wie leicht es ist, den Schnitt abzuwandeln und somit das Shirt mit kurzen, dreiviertel oder langen Ärmeln zu nähen.
Alle Schnitte sind im Buch in Originalgröße enthalten und können in einer praktischen Lasche am Ende des Buches aufbewahrt werden. Somit ist alles griffbereit und dem Nähabenteuer steht nichts mehr im Weg!


Insgesamt ein tolles Buch mit schöner Aufmachung, tollen Kleidungsstücken, Accessoires und Homedeko-Projekten.


Und jetzt kommt das Beste...dieses Buch könnt ihr gewinnen! Alles war ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar unter diesem Blogeintrag zu hinterlassen, warum dieses Buch unbedingt in EUREM Regal stehen sollte...dabei sieht es in meinem Regal auch toll aus...

Teilnahmebedingungen:

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen.
Bitte gebt unbedingt eure Mailadresse im Kommentar mit an, damit ich euch im Falle des Gewinnes anschreiben kann. Teilnahmeschluss ist der 9. September 2015!

Ich wünsche euch viel Glück bei der Auslosung.

Bleibt mir kreativ ihr Lieben,










Kommentare:

  1. Das Buch ist ja mal so toll! Für mich wäre es Neuland dieser Stil, den ich unbedingt mal ausprobieren möchte. LG Natalia Eluscha@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist ja mal so toll! Für mich wäre es Neuland dieser Stil, den ich unbedingt mal ausprobieren möchte. LG Natalia Eluscha@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Buch! Besonders gut gefällt mir die Aussage: "Dies ist kein Fachbuch, sondern ein Machbuch!" Das wird mich bestimmt zum "Machen" inspirieren!
    LG, Michaela
    jfk1997@t-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh , wie schön !!!! das ist genau mein Buch ....... endlich , kann ein Mann all diese schönen Dinge machen - Hurra , Hurra !

    AntwortenLöschen
  5. uih suupi ein sooo tolles Nåhbuch ist genau das richtige,was ich noch bråuchte. Wůrde sogut in mein Hobbyregal passen und ich kann mir mal was schickes machen!! Gruss Biene ♥♥ Frechesengelchen0571@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich LIEBE Blutsgeschwister! Und noch mehr LIEBE ich Nähen! Das Buch würde toll aussehen neben meiner Kleiderpuppe! BITTE BITTE BITTE ganz liebe Grüße Mary-Lu (mkarl@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Buch. Ich richte mir gerade ein kleines Näh- und Bastelzimmer ein (was für ein Luxus). Da würde das Buch sich natürlich großartig eignen um den Raum einzuweihen:-)
    LG Tanja (tanja.stricker@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, wie toll! Blutsgeschwister ist MEIN Label! Ich mag (fast) alles von ihnen! :) über das Buch würd ich mich wahnsinnig freuen!! 💗 meine Mailadresse: matildasew@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja klasse! Das Buch sollte unbedingt in meinem Regal stehen, damit ich mir nicht NUR Unterhosen selbst nähe, sondern mich auch an anndere Sachen dran wage..;-) nicolekief@lichtwichtel.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Patricia!
    Ich nähe so gerne und Deine Verlosung ist genial!!Ich versuche mein Glück!

    Ganz liebe Grüße
    Dagmar vom Zwirnguin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Patricia, nachdem meine Nähleidenschaft wieder ausgebrochen ist, wäre dieses Buch genau das Richtige dafür. Liebe Grüße Renate
    family-z@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Weil ich endlich nach 10 Jahren zu Nähen anfange und mich dieses Buch sowas von motivieren würde!
    ka.ma.el.pfi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. weil...weil.... weil ich gerade vor lauer Freude & Schnappatmung einfach keine Worte finde. Das ist so GROSSARTIG, dieses Buch.... ich WUSSTE ja garnicht....WOOOAAAHHHHH!!!! ....ich flipp aus.....

    AntwortenLöschen
  14. Mir passen die Sachen leider nicht aber ich hatte das Buch für eine liebe Freundin schon auf der Liste. Die liebt die Kleidung und das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk

    AntwortenLöschen
  15. Da ich eine Leidenschaft für das Horten alter Dinge und auch betagter Stoffe habe wäre es wundervoll, mit Unterstützung dieses tollen und kreativen Buches neue textile Machwerke zu kreeieren! Liebe Grüße, Jeannette (flickwerker1@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch ist ein Traum. Da sind die Herbstabende ja gesichert :-) Liebste Grüße Gabriela

    AntwortenLöschen
  17. Zuckerwatte für die Seele...und ganz nebenbei bekommen alte, ausrangierte Dinge noch ein neues Leben eingehaucht. Ich drück mir mal wieder die Daumen :-)
    (www.dasschranklaedchen@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  18. ich versuche mal mein Glück
    jetzt wo es langsam Herbst wird und man nicht mehr so viel draußen ist, wollte ich sowieso wieder mehr nähen....
    liebe Grüße (m-marti@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  19. Also, ich würde mich sehr freuen üben das Buch, weil ich sehr neugierig bin auf jede neue Idee, wie man aus alten Sachen wieder neues zaubern kann .
    Abgesehen davon ist meine Tochter ein großer Fan von dem ,, Label Blutgeschwister ". Sie besitzt auch einige Teile und die finde ich einfach toll ,ich bin infiziert. Ich nahe auch selber sehr gerne und offen für neue Ideen.

    AntwortenLöschen
  20. Sorry, es sollte natürlich heißen , dass ich selber gerne nähe nnd offen bin für jede neue Idee.😏
    Und hier noch meine Mailadresse :sylvia.spagnolo@gmx.net

    AntwortenLöschen
  21. Sorry, es sollte natürlich heißen , dass ich selber gerne nähe nnd offen bin für jede neue Idee.😏
    Und hier noch meine Mailadresse :sylvia.spagnolo@gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Also, ich würde mich sehr freuen üben das Buch, weil ich sehr neugierig bin auf jede neue Idee, wie man aus alten Sachen wieder neues zaubern kann .
    Abgesehen davon ist meine Tochter ein großer Fan von dem ,, Label Blutgeschwister ". Sie besitzt auch einige Teile und die finde ich einfach toll ,ich bin infiziert. Ich nahe auch selber sehr gerne und offen für neue Ideen.

    AntwortenLöschen
  23. hach, du hast das buch so schön beschrieben, dass ich gar nicht abwarten kann mit der verlosung, sondern mir gleich eins bestelle :-)

    herzlichs t-maya

    AntwortenLöschen
  24. Oh, welch eine tolles Buch. Schon die Sachen im Laden sind der Hammer und jetzt könnte ich sie noch selber nähen. Das Buch würde ich gerne meiner Tochter schenken, die mindestens genauso nähverrückt ist wie ich. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Wow, Kleider im Blutsgeschwister-Stil selber nähen, dass wäre so schön. Würde mich sehr über das Buch freuen und hüpf in den Lostopf!
    bettina.scheidegger@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  26. Wow das ist ja echt der Hammer, ich würde mich so rießig über das Buch freuen!! Da kann ich einfach nur hoffen...
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  27. Da ich gerade meine Nähleidenschaft entdeckt habe und die "Anfängermodelle" erfolgreich gemeistert habe, würde ich mich sehr über diese Buch freuen. Bin gespannt, denn ich kannte dieses Label vorher nicht.
    Viele Grüße!
    kreativbaer@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein wundervolles Buch <3 Ich möchte gerne mein Glück versuchen und würde mich riesig freuen wenn es klappt LG Doreen (DoriKeymer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  29. das wäre ein tolles Geschenk für eine gute Freundin. Sie ist begeisterte Hobby-Näherin

    AntwortenLöschen
  30. Tolles Buch :-) ich versuche mein Glück. LG Nadja sternengucker66@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. das buch macht wahnsinnig lust auf einen neuen stil, ich hüpfe mal wieder mit in den lostopf... ♡
    clauhen78@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Das Buch heißt doch "Nähen macht glücklich" und Gelegenheiten zum Glücklich werden, darf man nie auslassen. Darum springe ich in den Lostopf und das Buch hoffentlich in mein Regal.
    Freundliche Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  33. Ich fange gerade an mit nähen und würde mich wahnsinnig freuen über eine weiteres Buch in meiner Sammlung Lg Myriam (Myriam.Eilers@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  34. Ich brauche das Buch unbedingt, weil ich davon träume überwiegend selbstgenähte Kleidung im Schrank zu haben. Der Blutgeschwister Stil gefällt mir total. Levjes-shop@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!

    wow ein klasse Buch über das ich mich sehr freuen würde!

    Liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen