9. August 2015

Tatatataaaa, I proudly present: SUPERCRAFT - Das Buch (+ Verlosung)

Ich habe mich super gefreut, dass ich unter den ausgewählten Blogs bin, die das Buch von supercraft vorstellen dürfen. Falls ihr supercraft noch nicht kennen solltet (was, echt jetzt?!), stelle ich es euch kurz mal vor.


Also, supercraft ist quasi die Wundertüte für Erwachsene die DIY's lieben. Es handelt sich hierbei um ein DIY-Kit, dass alle benötigten Materialien für verschiedene DIY-Projekte beinhaltet sowie illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Prospektform. Das ganze kommt alle zwei Monate versandkostenfrei zu euch nach Hause (ab 24,95 EUR pro Kit). Ihr habt die Möglichkeit, die Kits einzeln zu bestellen oder bequem im Abo. Weitere Infos zu den DIY-Kits findet ihr hier: www.supercraftlab.com.


Die Gründerinnen von supercraft sind Sophie Pester und Catharina Bruns. Sophie und Catharina möchten mit ihren DIY-Kits viele Menschen dazu inspirieren, mehr selbst zu gestalten und die Liebe zur kreativen Arbeit für sich zu entdecken. Die zunehmende Kunden- und Fananzahl der DIY-Kits zeigt, dass sie mit ihren Ideen genau richtig liegen. Originelle Ideen, vielfältig und leicht nachzumachen.


Nun haben die beiden jede Menge kreative Ideen (52 um genau zu sein...soviel Zeit muss sein) gesammelt (quasi für jedes Wochenende eine Idee, dann ist man beschäftigt und von der Straße...zumindest am Wochenende) und in ein Buch gepackt. Und genau dieses Buch möchte ich euch heute vorstellen:


Die Projekte sind nach Jahreszeiten gegliedert, von fröhlich-bunten Blumenkissen im Frühling bis hin zu weihnachtlich inspirierten Basteleien für den Winter. Egal ob neu angefertigt oder originell aufgepeppt - die Bandbreite der Anregungen ist riesig: Tolle Wohnaccessoires wie Lampen, Kissen oder Teppiche entstehen hier mit Hilfe von anschaulichen Anleitungen.


Abwechslungsreich sind auch die verwendeten Techniken und Materialien: Es wird genäht, gehäkelt und gestrickt, gebastelt und gedruckt, zum Einsatz kommen Papier, Beton, Stoff, Wolle, Perlen und vieles mehr. Zu jedem Projekt sind Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand zur schnellen Orientierung angegeben.





Für einige Ideen kann man das komplette Material auch bei supercraft direkt bestellen. Um gleich loszulegen, finden sich im Anhang des Buches neben praktischen Einführungen zum Stricken, Häkeln und Sticken auch alle nötigen Vorlagen und Designs.




Die Projekte im Buch regen dazu an, den eigenen Ideenreichtum zu entdecken und mit Kreativität, Spaß und Inspiration ein ganzes Jahr einfach mal mehr selbst zu machen!


Das Buch "Supercraft: Kreative Projekte für 52 Wochenenden" (Darling Kindersley Verlag) von Sophie Pester und Catharina Bruns erscheint am 25. August 2015 und kostet 16,95 EUR (D)/17,50 EUR (A), ISBN 978-3-8310-2748-4.

Und ihr habt jetzt die Gelegenheit mein Exemplar des Buches zu gewinnen (ja, so bin ich nämlich...selbstlos und aufopfernd...meistens zumindest). 
Und alles was ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar zu schreiben, dass ihr dieses Buch gerne haben möchtet. Ihr könnt entweder auf Facebook: http:/www.facebook.com/shabbychic.de, hier auf meinem Blog oder unter meinen Instagram-Post zu diesem Buch: http://instagram.com/mrs.shabbychic einen Kommentar hinterlassen. Alle Kommentare (abzüglich der doppelten...ich merk dass, wenn ihr doppelt kommentiert ;-)) kommen in eine Lostrommel und dann wird der oder die glückliche Gewinner/in gezogen. Ihr könnt bis 24. August 2015 kommentieren.

Also viel Glück und euch noch einen zauberhaften & kreativen Sonntag, 


PS: weitere Infos zu den beiden Autorinnen findet ihr übrigens hier:











Kommentare:

  1. Hallo, na, dann Versuch ich mal mein Glück für diese tolle Idee, gefällt mir gut
    Anne aus dem Linzgau

    AntwortenLöschen
  2. So ein kreatives Buch fehlt mir gerade noch, wenn bald der Herbst mit seinen dunklen Abenden beginnt. ��

    AntwortenLöschen
  3. oooh wie toll!! da hüpfe ich doch mal in den lostopf!! ♡

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wundervoll. Da mach ich doch gerne mit und versuch mein Glück. So ein Buch kann man doch immer gebrauchen! :) ich würde mich tierisch freuen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie toll. Meine Freundin hat bald Geburtstag und die liebt so was. Oder würde ich es doch selbst behalten ; ) ???
    Daher, ab in den Lostopf !!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Patricia
    Ich gucke immer gerne bei dir vorbei und liebe deine Videos. Danke für die tollen Anregungen die du mir gibst.
    Von supercraft habe ich tatsächlich noch nix gehört. (OMG) aber ich werde mir mal so eine tolle wundertüte gönnen.
    Gerne hüpfe ich in den lostopf.
    LG
    Nicky G. aus L.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Patricia
    habe bis jetzt alle deine Videos verfolgt. Vieles habe ich ausprobiert, und auch einige Sachen miteinander kombiniert. Ich freue mich über jede kreative Seite die ich finden kann und lasse mich auch gern weiter von dir inspirieren. LG Ute Maireles

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Patricia,
    ich möchte mich auf diesem Wege gerne schon mal für deine tollen und kreativen Ideen bedanken. Ja und vielleicht spielt das Glück mit.
    Liebe Grüße sendet Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Patricia,
    Ich hatte auch noch nichts davon gehört. Was für ein schönes Buch mit süßen Ideen. Vielleicht bringt mir der Sprung in deinen Lostopf Glück!?
    Liebe Grüße und danke für deine schönen, kreativen Anleitungen,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo patrica..
    Ich liebe deine werke und deine ideen aus einfachen sachen... das buch finde ich echt interessant. .. so eins fehlt mir noch in meinem regal *zwinker* ;) also versuch ich mal mein Glück. .
    Mach weiter so..
    Ganz liebe grüsse♡
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Über das Buch mit den tollen Anleitungen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Moodbilder sehen schon mal toll aus. :) Da ich am 23.8. Geburtstag und eher traurig sein werde (weil ich die 20iger verlasse), würde mich das Buch sicherlich aufheitern.;)

    Sonnige Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Ich verschönere gerade meine kleine Wohnung und würde mich über ein paar kreative Inspirationen sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! Bitte melde dich bei mir wegen deiner Adresse, damit ich dir recht schnell das Buch zuschicken kann und du vielleicht noch die eine oder andere Inspiration für deine Wohnung bekommst :-))
      E-Mail: kontakt@patricia-morgenthaler.de
      Viele liebe Grüße Patricia

      Löschen
  15. Ahoi!
    Was für ein zauberhaftes Buch! :-)
    Liebe Grüße, Dany

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich würde mich sehr über das Buch freuen. Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  17. So viele tolle DIY Projekte auf einen Haufen. Wenn ich nicht gewinne, werde ichs mir kaufen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Buch das unbedingt die letzte Lücke in meinem Bücherregal füllen muss!
    Beste Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Juhui wie schön das Buch ist <3 ich hätte es super gerne für meine kleine Bastelbuch - DIY -Sammlung ;)
    grüßle Dani

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ein tolles Buch ... dann werde ich mal mein Glück versuchen ...
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Das Buch paßt auch noch in meinen Bücherschrank...vielleicht habe ich Glück...
    LG JO

    AntwortenLöschen
  23. Ohh, dieses super tolle, kreative Buch würde ich wirklich super gerne gewinnen!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde Supercraft schon lange einfach toll und das Buch würde die Wartezeiten zwischen den Boxen verkürzen - jippieh! ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein tolles Buch. Wir sind gern kreativ, brauchen nur immer den richtigen Anschubser ;-)
    Ich versuch mein Glück

    LG Konni
    k_barthel (at) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich brauche immer Anregungen...selber fällt mir leider nix ein, deshalb hätte ich waaaaahhhnsinnig gerne so ein Buch.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh wow, wie cool. Von dem Buch habe ich sogar schon gehört und ich bin ganz heiß darauf. Ich würde mich riesig freuen, wenn meine Hände dank des Büchleins aktiv werden und durchstarten können und sie nicht nur an der PC-Tastatur einrosten.
    Beste Grüße, Jule
    julianepaape@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Total feiner Blog, tolles Gewinnspiel! Da versuch ich mein Glück! Liebe Grüße, Sandra (mehlinda@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  29. Cool, so ein Buch gehört noch in meine Sammlung. Ich drück mir jetzt mal selbst die Daumen ;-))
    Liebe Grüße, Eileen
    eileen.froehlich(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. guten morgen, das buch hätte ich gerne, ich habe schon mehrere kits - lieben gruß

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen,

    klar hätte ich auch gerne diese Buch. Das macht einen tollen Eindruck und gleich wieder Lust etwas selbst zu machen!
    Schönen Tag noch.... (san.jahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  32. Das wäre was für meine Tochter und mich!

    AntwortenLöschen
  33. Ichn würde mich auch sehr über das Buch freuen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich melde mich auch *schnips* :)

    Grüße von Lisa (vanburen.lisa@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  35. Oh yeah-darüber würde ich noch freuen!

    Grüße von Sofie (sommerpost-von-felix@web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    die Vorstellung des Buches gefällt mir sehr gut, ein Gewinn wäre toll.

    Viele Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin seit ca. 5 Wochen wieder Single. Gerade an den Wochenende ist das schwer. Dieses Buch würde mich etwa ein Jahr an jedem Wochenende ablenken. :)

    AntwortenLöschen
  38. Mich würde das Buch sehr interessieren! Mir fehlen immer die Ideen!

    AntwortenLöschen
  39. ich möchte das buch sehr gerne haben :)
    lg anna

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, dieses Buch würde ich gerne gewinnen! Lg claudi lx

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Patricia,
    du hast dieses Buch sehr ansprechend in deinem Post vorgestellt und mich neugierig gemacht. Ich hüpfe gerne mit in deinen Lostopf.
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  42. Da wir gerne zusammen basteln, freuen wir uns immer über neue Anregungen! Daher würde wir uns sehr über dieses Buch freuen!
    Claudia.Schauer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Patricia!
    Diverse Materialien in den unterschiedlichsten Bereichen verwendet...Herrlich! Dieses Buch schreit förmlich nach mir. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf und sage danke für diese tolle Buchpräsentation. :o)
    Heike

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Patricia,
    vielleicht zaubert die Glücksfee auch für mich!
    Vielen Dank für deine tollen Anregungen, die mir schon viele Regentage versüßt haben! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  45. Ja! Hier! Ich! Beste Grüße aus dem Hamburger Dauerregen.

    AntwortenLöschen
  46. Dann versuche ich doch auch mal mein Glück :)
    Mich hat auch mal wieder die DIY Wut gepackt und neue Ideen kannich da immer gebrauchen !

    AntwortenLöschen
  47. dat find ick ma knorke von dir und versuch mein Glück;) Liebe Grüße, Jasmin K.

    AntwortenLöschen
  48. Wow, wirklich ganz fantastisch dass es jetzt ein Buch von supercraft gibt! Ich möchte auch supergerne in den Lostopf :) Liebe Grüße,
    Gloria

    AntwortenLöschen
  49. Da versuch ich mal mein Glück, den die gezeigten Seiten machen Lust auf das ganze Buch.
    Herzliche Grüße und lieben Dank!
    annerine

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Patricia,
    ich würde mich sehr freuen über den Gewinn. Bestimmt gibt es einige gute Idee für meine Bastel-&Kreativ-AG :-).
    Viele Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  51. Super Idee! Das Buch hätte ich natürlich auch gerne ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  52. Mir ist langweilig! Ich brauche Inspiration! :D

    martynauske@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  53. Dann versuche ich auch mal mein Glück

    AntwortenLöschen
  54. Ein supercraft Buch ist ja supercraftigantisch toll! Und da ich ab September kreativ mit Kindern arbeite, kämen mir ein paar Inspirationen sehr gelegen 😊

    AntwortenLöschen
  55. Ich hätte dieses Buch gern, da ich als begeisterte Näherin auch mal andere Wege gehen möchte

    AntwortenLöschen
  56. Würde gerne einmal einen Blick hineinwerfen - sieht sehr spannend aus!

    AntwortenLöschen
  57. Ein Must-Have für jeden DIY Fan. Würde mich freuen wenn ich Glück hätte und das tolle Buch gewinnen würde!
    Ich liebe Basteleien und Kreativität aller Art...zum Leidwesen meines Mannes...weil überall im Haus meine Kreativität verteilt ist. ...okay, manches ist noch nicht fertig und liegt noch als Idee rum, aber wer ist schon perfekt? Der Weg ist das Ziel und irgendwann wird aus jedem UfO (Unferitigem Objekt) ein Kunstwerk!!
    Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  58. cool, da probiere ich doch mal mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  59. Tolles Buch, ich möchte auch sehr gern in den Lostopf :)

    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  60. Einfach fantastisch. Wir sind ja ganz viele Kreative hier in der Familie und würden uns riesig freuen.

    diamoniqueange (at) aol (dot) com

    AntwortenLöschen
  61. uuuiiiii noch schnell in den Lostopf gehüpft...
    Andy
    Andreas_tremmel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  62. Über das Buch mit den tollen Anleitungen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  63. Hört sich klasse an, ich möchte das Buch gern haben :)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo :-) ich würde mich über das Buch riesig freuen. Ich lasse mich gern von Neuem inspirieren. Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  65. Oh wie toll! Würde mich sehr über dieses Buch freuen

    AntwortenLöschen
  66. Gern, bin grad eh total aufm DIY-Trip :-)
    lg
    bettina.bayreuther at yahoo.de

    AntwortenLöschen