2. Juli 2015

DIY: Stoff-Lampions/Stoff-Laternen (2 Varianten: mit und ohne Nähen)

Endlich Sommer! Ist das nicht herrlich?...strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen weit und breit, eine laue Brise weht einem um die Nase, es riecht nach Sonnenöl und wir schlürfen erfrischend kalten Eisstee, legen die Füße hoch und lesen ein gutes Buch...
einfach perfekt!
Der Wind lässt die Blätter in den Bäumen rauschen und wir vergessen die Zeit und lassen uns einfach treiben.
Aber nicht das ihr jetzt denkt, ich liege den ganzen Tag nur faul rum...nee, nee so ist das dann auch wieder nicht bei mir. Ich habe schon eine Menge geschafft heute und zusätzlich für euch noch zwei Videos gedreht....so, jetzt wisst ihr's (jaja, ich bin einfach ein fleißiges Lieschen) ;-)
Ich habe mir gedacht, dass wir (jetzt wo endlich Sommer ist) für die lauen Sommerabende doch irgendwie eine hübsche, romantische Beleuchtung für Garten und Balkon brauchen...natürlich nicht gekauft...das kann ja jeder, selber machen ist die Devise.

 
Ich habe euch zwei Varianten von Stoff-Lampions/Laternen als Anleitungsvideo gedreht. Für diejenigen die gerne Nähen, gibt es die genähte Version. Hier klicken, dann kommt ihr direkt zu meinem Anleitungsvideo für Nähfeen.

Und da ich weiß, dass einige von euch keine Nähmaschine besitzen oder sich nicht so recht an das Nähen ran wagen, habe ich das ganze auch als Variante abgedreht, wie ihr euch Stofflampions ohne zu Nähen zaubern könnt. Hier klicken, dann werdet ihr direkt zum Anleitungsvideo für Nichtnäherinnen weitergeleitet.
Dann noch ein paar hübsche Kissen und zusätzliche Lichterketten dazu dekoriert und schon habt ihr einen gemütlichen Balkon oder Garten und könnt die lauen Sommerabend in vollen Zügen genießen.

Genießt die schönen Sommertage und lasst es euch gut gehen, viele liebe Grüße

PS: Da ich immer wieder gefragt werde, welche Materialien und Werkzeuge ich verwendet habe, verlinke ich euch diese hier noch mal zusätzlich (sie werden aber auch unter dem jeweiligen Video angezeigt in der Infobox):



Meine Nähmaschine, Pünktchen-Stoff, Kreisschneider, Rollschneider, Ösen, Revolverlochzange, mein Lieblings-TextilkleberFollow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen